Ich lebe mit meiner Frau, unseren kleinen Söhnen und zwei Labrador Retrievern im westfälischen Ennigerloh.

Die Leidenschaft zur Photographie kam früh auf, ruhte dann einige Jahre und lebte ca. 2006 wieder auf.

Seitdem wird die komplette Ausrüstung stetig erweitert und ergänzt. Bei der Wahl des Motives bin ich gern vielseitig. Auch der besondere Blickwinkel hat für mich seinen Reiz. Hier kommt das Fischaugenobjektiv zum Einsatz.  


Seit kurzer Zeit hab ich die Erstellung von Kugelpanoramen für mich entdeckt. Das sind Panoramen bei denen sämtliche Blickwinkel von einem Standpunkt aus wiedergegeben werden können
.

 

Wenn es sich einrichten lässt, sind wir auf Veranstaltungen sei es im Reitsport, Agility-Turnieren oder Hundeausstellungen unterwegs. Hier unterstützt mich dann meine Frau, die dann auch mal zur Kamera greift und schöne Momente festhält.

 

Kreativität, Vielseitigkeit, Flexibilität und Kritikfähigkeit sind meines Erachtens sehr wichtige Punkte in der Photographie.

 

 

Mike Wösthoff